Dru Yoga

Dru Yoga ist eine besonders sanfte Form des Yoga. Aus der nordindischen Tradition Mahatma Gandhis – speziell auf die heutigen westlichen Bedürfnisse hin weiter entwickelt – bietet Dru Yoga leicht erlernbare Techniken, mit denen man das eigene Leben wunderbar verändern kann. Sowohl körperliche Beschwerden als auch geistig-seelische Wunden lassen sich auf diese Weise viel einfacher überwind

en, als man denkt.

„Dru“ stammt aus dem Sanskrit „Dhruvah“ und bezieht sich auf den Polarstern, welcher der Fixpunkt unseres Sternhimmels darstellt. Dieser Punkt stellt den Ort universaler Stille dar.
In dieser Art von Yoga geht es darum diese Stille in uns immer wieder herzustellen um immer wieder zu lernen unser Leben aus der Stille kraftvoll und freudig zu gestallten

Diesen Ruhepunkt finden wir auch in uns in unserem Herzen. Im Dru-Yoga geht es darum diesen inneren Ort der Stille immer wieder herzustellen um Ruhe und Freude im Herzen zu verankern.

Dru Yoga ist für Menschen jeden Alters und jeder Konstitution geeignet. Nicht zuletzt erschließt Dru Yoga dem Praktizierenden ungeahnte Ebenen des eigenen Wohlfühlens. Es ist nie zu spät, solches Wohlfühlen zu lernen.

Klassischer Aufbau einer Dru- Yoga Stunde 1 Std. 30 min.
• Aufwärmphase
• Energy – Block Release- Übung (Sanfte Bewegungssequenzen)
• Asana (Körperhaltung)
• Pranayama (Atemübung)