• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbst Retreat – fallen, atmen, erden, meditieren, reflektieren

17 November 2018 um 08:00 - 18 November 2018 um 13:00

CHF50

Natürliche Bewegung – Atmen – Ich in der Stille – Meditation – Natur – Vegan Kochen – Zeitlos.

Mit diesem Wochenende starten wir eine Serie von 4tel-jährlichen Retreats die den jeweiligen Jahreszeiten gewidmet werden. Der Herbst ist für uns, Mario und Kremena, die Zeit um los zu lassen, zurück auf den Boden zu sich zu kommen, tief zu atmen, klar zu werden und den intensiven Sommer zu konservieren.

Diese Grundsätze werden uns über dieses Wochenende begleiten. Wir starten am Samstag Morgen mit einer Bewegungssession im Studio mit dem Thema atmen und fallen lassen. Dabei erlernen wir auch verschiedene Techniken sich am Boden fort zu bewegen. Nach dem Frühstück begeben wir uns nach draussen in den Wald. Hier nehmen wir die Natur ganz genau wahr, wie sie sich langsam in den Boden zurück zieht. Wir fühlen uns in diesen Prozess hinein, suchen darin unseren Platz und beenden die Session mit einer erdenden Meditation. Danach wärmen wir uns mit einer herbstlichen Suppe über dem Feuer.

Zurück im Studio nehmen wir uns einen Moment für uns selbst und lassen das Erlebte auf uns wirken. Danach werden wir gemeinsam in die vegane Küche tauchen und lernen wie wir einen kompletten Brunch vorbereiten. Von Apfelkuchen über Not-Ella und Rührtofu bis Zopf. Das Nachtessen kreieren und geniessen wir gemeinsam, danach ist offener Raum zum sein, reden, musizieren und tanzen. Wir übernachten zusammen im Studio.

Am Sonntag bewegen wir uns erst nochmal richtig durch und schliessen den Retreat danach mit unserem Brunch ab.

Damit wir uns besser fallen lassen können und besser im den Moment finden, findet der komplette Retreat ohne Handy, andere elektronische Geräte und Uhren statt.

Essen

Wir sorgen für alle Mahlzeiten inkl Snacks, alle Lebensmittel beziehen wir vom Biohof Schönboden wo Mario regelmässig arbeitet. Die Verpflegung ist regional, saisonal, vegan. Wir kümmern uns um alles, keine privaten Snacks sind nötig, wir danken dir für dein Vertrauen.

Kostenphilosophie

Wir sind beide selbständig erwerbend und möchten neue Wege von Austausch untereinander erforschen und erfahren. So haben wir unsere eigene Art der Finanzierung entworfen. Wir möchten unserer Tätigkeit keinen fixen Preis in CHF geben, und ermöglichen so eine individuelle Werteinschätzung der TeilnehmerInnen nach eigenen Möglichkeiten und Bedürfnissen. Wir möchten eine Teilnahme für alle ermöglichen.
Fixkosten: Die Fixkosten für den Retreat sind pro TeilnehmerIn 50.-. Diese decken die Vorbereitung, Einkauf der Nahrungsmittel und Studiomiete.
Kollekte: Nach dem Anlass kannst du den Wert deiner individuellen Erfahrungen am Retreat und unserer Arbeit selbst bestimmen. Dabei kannst du dein persönliches Budget miteinbeziehen. Wem diese Art von finanziellem Austausch neu ist und sich eine Orientierung wünscht, kann sich einen Richtwert bei uns einholen.
Konto: IBAN CH67 0839 0035 5500 1000 5 – BIC Swift ABSOCH22XXX – IID Clearing-Nr. 8390
Inhaber: marionkey Training Schuhmacher, Angensteinerstrasse 7, 4153 Reinach BL

Adresse und Anreise

Alles Vereint Studio, Angensteinerstrasse 7, 4153 Reinach BL, Schweiz
Wir wünschen uns wenn möglich eine nachhaltige Anreise: Zu Fuss/Velo > ÖV > Auto (wenn möglich Fahrgemeinschaften bilden), Parkplätze vorhanden.

Anmeldung

Reservier dir deinen Platz telefonisch unter 079 708 39 13 (Mario) oder per Mail an bewegen@allesvereint.ch. Bitte wichtige Informationen mitteilen (z.B. Unverträglichkeiten, Allergien und andere Gesundheitsrelevante Angaben). Die definitive Anmeldung erfolgt durch die Vorauszahlung der Fixkosten.

Mitbringen

Kleider für entsprechende Bedingungen um mehrere Stunden im Wald trocken und warm zu bleiben, die auch dreckig werden dürfen. Für die Bewegungssession im Studio genügen kurze oder lange bequeme Kleider in denen du dich frei bewegen kannst. Gemütliche Kleider in denen du dich wohl fühlst. Ein Tuch falls du duschen möchtest. Hausschuhe. Dein Tagebuch oder Papier für persönliche Notizen und Erkenntnisse. Zum Schlafen ein Schlafsack und Matratze falls du mehr brauchst als eine Pilatesmatte (ev nicht genügen für alle).
Studio: Dusche inkl Seifen, Toiletten, voll ausgestattete Küche, Umkleidekabine, Decken, Yoga- und Pilatesmatten.

Beginn:
17 November 2018 um 08:00