Team

Mario Schuhmacher

Bereits als Kind war ich kaum still zu kriegen und voller Bewegungsdrang. Das hat sich während meiner Jugend und dem Erwachsen werden kaum verändert.

Mit der Ausbildung zum Chemielaborant habe ich einen ruhigen Beruf gewählt, der mir ermöglichte mein analytisches Beobachten zu schulen. Dabei weckte er eine Neugierde in mir: die Wahrnehmung der Bewegung.

Auf die Vorgänge und Muster in unserem Körper und unseren Gedanken acht geben, verstehen und sie weiterentwickeln. Dieser Fokus ist mir sehr wichtig weiterzugeben. Sich selbst und anderen begegnen, erforschen und daraus gesunde und natürliche Bewegung erschaffen.

Raphaela Cron

Yoga begleitet mich schon seit dem ich 16 Jahre alt bin auf meiner Suche den Menschen und das Leben zu verstehen. Ich habe Yoga in unterschiedlichsten Formen erfahren und praktiziert. Nach einer für mich eindrücklichen Begegnung mit einem Dru Yoga Lehrer aus Wales (Chris Barrington) entschied ich mich 2016 eine Dru Yoga-Lehrerausbildung zu machen. Neben dem Dru-Yoga hat mich das Iyengar Yoga sehr geprägt.

Hintergrund:

Hauptberuflich arbeite ich als Naturheilpraktikerin in der Schmerzklinik Basel, im Schwerpunt Chinesische Medizin (Akupunktur, Kräuterheilkunde) und Manuelle Therapie (Tuina, Renner-Methode, Quaternio).

Ansonsten bin ich immer in allen möglichen Formen in Bewegung am liebsten in der Natur.

Reto Gautschi

„Die Autobiographie eines Yogis von Paramahansa Yogananda“ war schon in meiner frühen Jugendzeit der Einstige in die Yogaphilosophie, die mich seit jeher begleitet und entscheidend geprägt hat.

Erst Jahre später, fand ich durch Iyengar-Yoga auch den körperlichen Zugang zum Yoga, was für mich ein wahrer Segen war. Durch jahrelangen Spitzensport (Judo) und später intensivem Klettertraining, hatte ich plötzlich ein Werkzeug, meine verkürzte Muskulatur und einseitig antrainierten Haltemuster zu verändern und ein gesundes, harmonische Gleichgewicht zwischen Flexibilität und Stabilität wieder zu erlangen.

Im Dru-Yoga treffen sich beide Wege und Yoga wird zu mehr als nur eine körperliche Aktivität, Yoga wird zur Lebenseinstellung, zu einer Art Lebensphilosophie.

Die Begegnung mit Chris Barrington, einem Dru-Yoga-Lehrer aus Wales (GB) hat mich dabei stark geprägt und auch mich veranlasst, die Dru-Yogalehrerausbildung zusammen mit Raphaela in Wales zu absolvieren…

Hauptberuflich arbeite ich in der Rhea-Klinik Salina als Naturheilpraktiker mit Schwerpunkt Chinesische Medizin, (Akupunktur, Kräuterheilkund) und Manueller Therapie (Tuina, Renner-Methode und Quaternio).

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draussen in der Natur beim Klettern, Bergsteigen, sich bewegen…

Martin Cavegn

Constanze Winkler