• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Winter Retreat — stille, atmen, zurückziehen, meditieren, manifestieren

15 Februar 2019 um 19:00 - 17 Februar 2019 um 14:00

100CHF

Dies ist unser zweiter Retreat der Jahreszeiten-Serie, dieses Mal dem Winter gewidmet. Für uns, Kremena und Mario, bietet der Winter die Möglichkeit uns zurückzuziehen. Der Stille zu lauschen, sie wahrzunehmen und zu geniessen, aber auch darin laut zu werden. Die neuen Formen erkennen, welche sich nach dem loslassen der alten Blätter zeigen, und sie zu manifestieren. Diese Grundsätze werden uns über das Wochenende begleiten.
Wir starten am Freitag Abend und treffen uns direkt beim Rückzugsort in den Voralpen in der Nähe des Schwarzsee’s im Naturpark Gantrisch. Für drei Tage bewohnen wir ein idyllisches, abgelegenes und einfaches Haus im typischen hölzernen Berner Baustiel.

Das Wochenende wird ein abwechslungsreiches Erlebnis aus Bewegung, Meditation, gemeinsamem Kreieren, veganer Kost, Zeit für dich und verschiedene Aktivitäten Draussen in der Natur. Je nach Wetterbedingungen gibt es auch ein Lagerfeuer im Schnee.
Die Aktivitäten werden von Mario angeleitet und sind inspiriert von verschiedenen Hintergründen in Natürlicher Bewegung, Tanz, Yoga, Meditation, Playfight, Akrobatik und Pilates. Daraus entsteht ein fantasievoller Mix in welchem die achtsame, spielerische Bewegung, sowie der Spass im Vordergrund stehen – ein Raum um sich selbst und die Gruppe in neuen Komfortzonen zu erfahren.

Damit uns die Energie nicht ausgeht oder wir kalt bekommen, sorgt Kremena mit ihren überragenden Kreationen aus der Küche für unser Wohl. Beim gemeinsamen vorbereiten und gestalten können auch neue Inspirationen für die Küche Zuhause gewonnen werden. Die verarbeiteten Lebensmittel stammen allesamt vom BioHof Schönboden auf welchem Mario teilzeit arbeitet. So garantieren wir einen persönlichen Bezug zu regionalen, saisonalen Nahrungsmitteln und unterstützen kleinbäuerliche, faire, sowie nachhaltige Strukturen.

Damit wir besser im den Moment finden und uns besser in das Wochenende einfühlen können, findet der komplette Retreat ohne Handy oder andere elektronische Geräte und Uhren statt.

Beginn: Freitag 15. Februar 2019 19:00
Ende: Sonntag 17. Februar 2019 14.00, anschliessend freiwilliger gemeinsamer Saunabesuch

Adresse und Anreise: Chalet Chnewis, Knewis, 1716 Plaffeien, Naturpark Gantrisch, Schweiz (Google Maps)
Wir wünschen uns wenn möglich eine nachhaltige Anreise: Zu Fuss/Velo > ÖV > Auto (wenn möglich Fahrgemeinschaften bilden), Parkplätze vorhanden.

Essen: Wir sorgen für alle Mahlzeiten inkl Snacks, alle Lebensmittel beziehen wir vom Biohof Schönboden wo Mario regelmässig arbeitet. Die Verpflegung ist regional, saisonal, vegan. Wir kümmern uns um alles, keine privaten Snacks sind nötig, wir danken dir für dein Vertrauen.

Kostenphilosophie: Wir sind beide selbständig erwerbend und möchten neue Wege von Austausch untereinander erforschen und erfahren. So haben wir unsere eigene Art der Finanzierung entworfen. Wir möchten unserer Tätigkeit keinen Endpreis in CHF geben, und ermöglichen so eine individuelle Werteinschätzung der TeilnehmerInnen nach eigenen Möglichkeiten und Bedürfnissen. Wir möchten eine Teilnahme für alle ermöglichen.

Fixkosten: Die Fixkosten für den Retreat sind pro TeilnehmerIn 100.-. Diese decken den Einkauf der Nahrungsmittel und die Hausmiete.

Kollekte: Nach dem Anlass kannst du den Wert deiner individuellen Erfahrungen am Retreat und unserer Arbeit selbst bestimmen. Dabei kannst du dein persönliches Budget miteinbeziehen. Wem diese Art von finanziellem Austausch neu ist und sich eine Orientierung wünscht, kann sich einen Richtwert bei uns einholen.

Anmeldung: Reservier dir deinen Platz telefonisch bei Kremena 076 234 45 18 oder Mario 079 708 39 13 oder per Mail an bewegen@allesvereint.ch. Bitte wichtige Informationen mitteilen (z.B. Unverträglichkeiten, Allergien und andere Gesundheitsrelevante Angaben, falls Anfahrt mit dem Auto um Fahrtgemeinschaften zu bilden). Die definitive Anmeldung erfolgt durch die Vorauszahlung der Fixkosten.

Konto: IBAN CH67 0839 0035 5500 1000 5 – BIC Swift ABSOCH22XXX – IID Clearing-Nr. 8390.
Inhaber: marionkey Training Schuhmacher, Angensteinerstrasse 7, 4153 Reinach BL

Mitbringen: Winterkleider und Schuhe (ev. Gamaschen) für entsprechende Bedingungen um mehrere Stunden Draussen trocken und warm zu bleiben. Für die Bewegungssession im Haus genügen kurze oder lange bequeme Kleider in denen du dich frei bewegen kannst und warm bleibst. Für den Rest, gemütliche Kleider in denen du dich wohl fühlst. Hausschuhe, Schlafsack, Kissen, Fixleintuch (Wolldecken vorhanden). Stirnlampe, falls vorhanden Campinggeschirr. Dein Tagebuch oder Papier für persönliche Notizen und Erkenntnisse. Bitte bring dein Instrument und/oder Lieblingsgeschichte für die Zeit am Lagerfeuer.

Beginn:
15 Februar 2019 um 19:00